Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2011/12/pm_056.php 29.05.2015 02:48:56 Uhr 02.12.2024 05:08:24 Uhr

Bauarbeiten am Verkehrszug Waldschlößchenbrücke in der 50. Kalenderwoche 2011

Planungsabschnitt 1 - Brücke und linkselbische Straßenanschlüsse

Am Stahlüberbau der Brücke stehen Korrosionsschutzarbeiten an, die je nach Wetterlage stattfinden können. Auf der Altstädter Vorlandbrücke erfolgt im ersten, siebenten und achten Betonierabschnitt der Betonfahrbahnplatte die Ausschalung. Im neunten Betonierabschnitt ist nach Abschluss der Bewehrung die Betonierung für den 16. Dezember geplant. Im zehnten Betonierabschnitt laufen bereits die Einschalungs- und Bewehrungsarbeiten. An der Altstädter Brückenrampe bereiten die Arbeiter die Verlegung von Informationskabeln vor.

Planungsabschnitt 2 - Tunnelbau und Straßenanschlüsse

In den Tunnelröhren und im Betriebsgebäude installieren die Fachleute die Tunneltechnik. Auf der Radeberger Straße bereiten die Straßenbauer auf der nördlichen Fahrbahn zwischen Louis-Braille-Straße und Charlottenstraße alles vor, um Arbeiten an der Trinkwasserleitung vorzunehmen. Am Elbhang geht es weiter mit Landschafts- und Wegebauarbeiten.

Verkehrshinweise

Ab dem 13. Dezember ändert sich die Verkehrsführung auf der Radeberger Straße zwischen der Waldschlößchenstraße und der Charlottenstraße. Den genannten Abschnitt kann nur noch der stadtauswärts fahrende Verkehr passieren. Die stadteinwärts fahrenden Fahrzeuge werden über die Bautzner Straße und die Waldschlößchenstraße umgeleitet. Damit ist die Waldschlößchenstraße zwischen der Bautzner Straße und der Radeberger Straße für den Verkehr wieder durchgängig frei.

Wegen Schalungsarbeiten für die Betonfahrbahnplatte auf der Altstädter Vorlandbrücke muss der Verkehr auf dem Käthe-Kollwitz-Ufer über die beiden späteren Brückenzufahrten geführt werden. Der Elberadweg wird beidseits der Elbe durch die Baustelle geführt.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden