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Dresden präsentiert innerstädtische Entwicklungsprojekte auf der EXPO REAL

Messe Expo Real

Mit dem diesjährigen Motto „Hochtechnologie trifft Lebensfreude" will die Landeshauptstadt Dresden auf der Internationalen Gewerbeimmobilienmesse EXPO REAL 2009 für den Standort Dresden werben und eigene Immobilienangebote und Planungen sowie Angebote und Projekte der Partner vorstellen. Die Messe, an der Dresden zum 11. Mal teilnimmt, findet vom 5. bis 7. Oktober in der Messe München statt. Analog den Vorjahren befindet sich der Stand 140 in der zentral gelegenen Halle B2. 

Konkrete Schwerpunkte der städtischen Präsentation werden die Planungen zu den Projekten „Neustädter Hafen" und „Lingner Park-Stadt" sein. Diese zwei Areale in ummittelbarer Nähe des Dresdner Stadtzentrums werden mit Sicherheit auf das Interesse der Fachmessebesucher stoßen.

Der diesjährige Messeauftritt erfolgt gemeinsam mit den Mitausstellern Staatsbetrieb Sächsisches Immobilen- und Baumanagement, dem Dresdner Immobilienunternehmen Richert & Oertel GmbH & Co. KG, der TLG Immobilien GmbH Niederlassung Süd, der Lohnbach Investment Partners GmbH  und den Kommunalpartnern STESAD GMBH Dresden und I & V Immobilien Betriebs- und Vermarktungsgesellschaft mbh der Ostsächsischen Sparkasse Dresden. Weiterhin unterstützen die Baywobau Dresden Baubetreuung GmbH und die ARCHE.tec Deutschland GmbH mit Sitz in Dresden den Auftritt.

Um auf den Standort Dresden aufmerksam zu machen und über Dresdens Entwicklungspotenziale zu informieren wird am Dienstag, 6. Oktober 2009, nachmittags eine Gesprächsrunde des Ersten Bürgermeisters Dirk Hilbert mit renommierten Architekten zum Thema "Warum es sich lohnt, in Dresden aktiv zu sein" stattfinden. Zugesagt haben Prof. Dr. Meinhard von Gerkan,
Prof. Manfred Schomers und Prof. Peter Kulka.

Um der Fachpresse den Standort nahe zu bringen, ist für Montagnachmittag (5. Oktober) ein Pressegespräch zum Thema „Dresden - wachsen gegen den Trend" vorgesehen. Der Dresdner Stadtplanungsamtsleiter Andreas Wurff referiert über „Entwicklungsperspektiven - neue Standorte in Dresden".

Um den Messebesuchern nicht nur Informationen über Entwicklungsperspektiven und die Dresdens Wirtschaftsdynamik tragende Hochtechnologieentwicklung vorzustellen, wird es zum Thema „Lebensfreude" für einen Messebesucher die Möglichkeit geben, Dresden mit allen Sinnen zu genießen. Auf Initiative der Dresden Marketing GmbH wird ein exklusives Wochenende in Dresden, angefüllt mit Genüssen aller Art, in einer Verlosung am Dienstagnachmittag (6. Oktober) dem Gewinner offeriert.

Details des Messeauftritts kann man über das aktuelle Internet-Portal http://www.dynamikhauptstadt.de/ einsehen.

 

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