Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2009/03/pm_083.php 29.05.2015 01:47:41 Uhr 16.08.2024 05:56:00 Uhr

Was tun in Photovoltaik und Anlagenbau?

Am 25. Mai findet das 3. Nanofair Nachwuchsforum im Hörsaal des Fraunhofer Institut für Werkstoff- und Strahltechnik (IWS), Winterbergstraße 28 statt. „Welche Anforderungen werden an mich gestellt und welche Arbeitsbereiche gibt es überhaupt?" - Das sind Fragen, die sich Absolventen stellen, wenn sie ihren zukünftigen Berufsweg in der Nano- oder Schichttechnologie sehen. Antworten darauf gibt es im Verlauf des Forums, das im Vorfeld und im direkten Zusammenhang mit dem Nanotechnologie-Symposium „Nanofair" stattfindet. Die Teilnahme am 3. Nanofair Nachwuchsforum ist nach vorheriger Anmeldung kostenlos. Zudem wird ein begrenztes Kontingent von Freitickets für die „Nanofair", die am darauffolgenden Tag, 26. Mai beginnt, an Studierende ausgegeben. Voraussetzung ist allerdings die Vorlage einer Immatrikulationsbescheinigung. Ansprechpartnerin für Anmeldungen dazu und weiterführende Informationen ist Birgit Heinz unter der E-Mail Adresse nanofair@iws.fraunhofer.de und der Telefonnummer (03 51) 2 58 33 23. Fortführende Informationen gibt es auf der städtischen Internetseite unter www.dresden.de/nanofair.

Veranstaltungsziel ist es, leistungsstarken Studentinnen und Studenten Informationen aus erster Hand zu vermitteln. Aus diesem Grund stehen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Personalchefs und Manager namhafter Unternehmen als Diskussions- und Gesprächspartner zur Verfügung. Zugesagt haben unter anderem Vertreterinnen und Vertreter der Firmen Signet Solar GmbH aus Mochau, Solarwatt AG aus Dresden, Q-Cells SE aus Bitterfeld-Wolfen, CSEM Schweiz, dem Fraunhofer IWS, Ardenne Anlagentechnik GmbH aus Dresden, FHR Anlagenbau GmbH aus Ottendorf-Okrilla sowie Roth & Rau AG aus Hohenstein-Ernstthal.

Veranstalter des Nanofair Nachwuchsforums sind das Fraunhofer, das Amt für Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Dresden, das VDI-Kompetenzfeld Nanotechnik und das Nanotechnologie-Kompetenzzentrum Ultradünne funktionale Schichten.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden