Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2008/10/pm_23.php 29.05.2015 01:40:22 Uhr 17.07.2024 08:46:20 Uhr

Ausbau der Straße „Am Galgenberg“

Vollsperrung vom 21. bis 31. Oktober

Seit Mitte Mai lässt die Landeshauptstadt Dresden die Straße „Am Galgenberg" zwischen Tögelstaße und Nickerner Straße in mehreren Bauabschnitten grundhaft ausbauen. Heute (6. Oktober) begann die Erneuerung des Abschnittes zwischen der Einmündung der Tögelstraße und dem Bauende in Höhe „Ölmühle". Er ist zwar nur 35 Meter lang, aber so beengt, dass eine einspurige Verkehrsführung nur während der Leitungsverlegung möglich ist. Die Straßenbauarbeiten müssen in voller Breite unter Vollsperrung des Verkehrs durchgeführt werden.

Bis 21. Oktober, 5 Uhr, wird der Straßenverkehr nach und aus Richtung Kreischa einspurig mit Ampel an der Baustelle vorbeigeleitet:

  • Für den landwärtigen Verkehr wird die Straße „Am Galgenberg" zwischen Nickerner Straße und Tögelstraße als Einbahnstraße für den Verkehr freigegeben. An der Einmündung der Tögelstraße kann dann entweder geradeaus Richtung Kreischa gefahren oder nach links in die Tögelstraße abgebogen werden. Die Baustellenampel steht vor der Einmündung Tögelstraße. Die Verkehrsbeziehung von der Tögelstraße in Richtung Kreischa wird über die Baustraße und die Straße „Am Galgenberg" umgeleitet.
  • Der von Kreischa kommende stadtwärtige Verkehr wird über die Tögelstraße und die Baustraße weiter zum Hähnichenweg und über die Urnenstraße zur Dohnaer Straße geleitet. Das Straßenkarree aus Baustraße, Hähnichenweg (zwischen Baustraße und Am Galgenberg), Am Galgenberg (zwischen Hähnichenweg und Tögelstraße) und Tögelstraße (zwischen Am Galgenberg und Baustraße) kann nur in der beschriebenen Richtung befahren werden und stellt einen großen Kreisverkehr dar.

Vom 21. Oktober, 5 Uhr, bis 31. Oktober, 10 Uhr, ist der Bauabschnitt für den Verkehr voll gesperrt. Der Verkehr aus und in Richtung Kreischa wird großräumig umgeleitet. Die verkehrenden Busse können in dieser Zeit einige Haltestellen nicht bedienen. Die Fahrgäste werden über Aushänge informiert.

Vom 31. Oktober, 10 Uhr, bis 8. November 2008 wird noch einmal die einspurige Verkehrsführung erforderlich, während dieser Zeit wird an den Gehwegen gearbeitet.

Landeshauptstadt Dresden

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon +49(0351) 4882390
Fax +49(0351) 4882238
E-Mail E-Mail


Postanschrift

PF 12 00 20
01001 Dresden