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Plakat zur Bürgerberatung gewinnt Preis
Pressemitteilung
7. Juni 1999 / l / r / ab
Plakat zur Bürgerberatung gewinnt Preis
162 Plakate beim 5. Dresdner Plakatwettbewerb dabei
Den Preis für das beste Stadtplakat erhielt heute die Firma form + grafik für ihr City-Light-Plakat "Verflixt wer? wie? was? wo?", das für die Bürgerberatung im Rathaus und in den Ortsämtern wirbt. Das vom Amt für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit herausgegebene Plakat war vom 29. Dezember 1998 bis 12. Januar 1999 auf über 200 City-Light-Flächen in der Stadt zu sehen. Die siebenköpfige Jury würdigte mit ihrer Entscheidung ein sowohl originelles wie eindeutiges Wegweisermotiv, das den Betrachter nicht erst lange grübeln lässt, wo es denn nun lang geht - zur Bürgerberatung nämlich. Dem entsprechend lautet der Dresden-Slogan im Sockel des Plakates "Dresden hilft weiter". Das Motiv wurde auch als Postkarte verbreitet.
Insgesamt sind beim 5. Dresdner Plakatwettbewerb in der Kategorie "Stadtinformation" 17 City-Light-Plakate eingereicht worden, darunter 11 vom Presseamt herausgegebene.
Bei dem von der Firma Ströer City-Marketing GmbH initiierten und vom Kulturamt unterstützten Plakatwettbewerb, für den OB Dr. Herbert Wagner die Schirmherrschaft übernommen hatte, sind in diesem Jahr 162 Plakate für vier Bewertungskategorien eingereicht worden. Zum Wettbewerb zugelassen waren alle Plakate aus den Bereichen Kunst, Kultur und Veranstaltung sowie der Wirtschaft, die im vergangenen Jahr mindestens eine Woche an Litfaßsäulen oder in den City-Light-Vitrinen im Stadtgebiet von Dresden oder Chemnitz zu sehen waren.
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