Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/apps_ext/Seniorenkalender/event/2172d77e-7cfe-42a7-a8cc-469451bec2d1 24.01.2022 08:41:14 Uhr

Seniorenkalender

Treff/ Kurs

Frühstückstreff gemeinsam in die Rente

© FREEP!K

Bei einem leckeren Frühstück haben Sie die Möglichkeit Menschen im Rentenübergang kennenzulernen und sich zu interessanten Themen auszutauschen.

In der zweiten Stunden informieren uns wir uns zu aktuellen Themen, probieren kreative Techniken aus, spinnen Ideen für Ausflüge und Veranstaltungen, erzählen von unseren Reisen oder bieten Mit-Mach-Aktionen an.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Zum Projekt:
Das Projekt Dresdner Nachbarschaft 60plus bietet Veranstaltungen vorrangig für Menschen um den Ruhestand an. Gemeinsame Ausflüge, Frühstückstreffs und thematische Veranstaltungen sind der Kern des Projektes. Menschen 60plus kommen miteinander ins Gespräch, sammeln neue Erfahrungen und setzen eigene Ideen um.

Das Projekt Dresdner Nachbarschaft 60plus wird im Rahmen des Programms „Stärkung der Teilhabe älterer Menschen - gegen Einsamkeit und soziale Isolation“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds PLUS (ESF Plus) gefördert.

Das Projekt wird weiterhin durch das Sozialamt der Landeshauptstadt Dresden gefördert.

Datum und Uhrzeit
Dienstag, 20. Mai 2025
Veranstaltungsort
Dresden Pieschen
Oschatzer Straße 10
Treffpunkt

Dresdner Nachbarschaft 60plus

Anmeldung

Bitte melden Sie sich an.
Wir beantworten gern Ihre Fragen.

Kosten
Dieses Angebot ist kostenfrei
Mehr Termine
  • Dienstag, 27. Mai 2025
  • Dienstag, 03. Juni 2025
  • Dienstag, 17. Juni 2025
  • Dienstag, 24. Juni 2025
Veranstalter
KulturLeben Dresden UG
Mehr zum Veranstalter
Anzeige

Partner