Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de

https://www.dresden.de/de/rathaus/aktuelles/pressemitteilungen/2021/05/pm_046.php 28.05.2021 11:03:54 Uhr 26.10.2024 01:42:03 Uhr

Umzug Sachgebiet Schwer­behinderten­eigenschaft/ Landes­blinden­geld

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab 25. bis einschließlich 28. Mai 2021 nicht erreichbar

Das Sachgebiet Schwerbehinderteneigenschaft/Landesblindengeld des Sozialamtes hat ab Montag, 31. Mai 2021 eine neue Adresse: Am Schießhaus 1, in 01067 Dresden. Wegen des Umzuges in die neuen Räume sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab Dienstag, 25. bis einschließlich Freitag, 28. Mai 2021 weder persönlich noch telefonisch erreichbar.

Ab Montag, 31. Mai gelten die gewohnten Sprechzeiten. Das Sachgebiet berät dienstags und donnerstags, jeweils von 8 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr, unter 0351-4881200 zu Fragen rund um den Schwerbehindertenausweis sowie zu Leistungen nach dem Sächsischen Landesblindengeldgesetz. Eine persönliche Vorsprache ist aktuell, aufgrund der Pandemie-Situation, nur für dringende Anliegen und nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung möglich.

Anliegen und Anträge können jedoch weiterhin an die bekannte Postfachadresse geschickt werden: Landeshauptstadt Dresden, Sozialamt, Sachgebiet Schwerbehinderteneigenschaft/ Landesblindengeld, Postfach 12 00 20, 01001 Dresden. Die E-Mail-Adresse des Sachgebiets lautet: schwerbehinderteneigenschaft-lblindg@dresden.de