Landeshauptstadt Dresden - www.dresden.de https://www.dresden.de/de-light/stadtkultur/kulturleitplan-in-leichter-sprache.php 30.11.2023 16:43:05 Uhr 09.04.2025 18:46:28 Uhr |
|
Plan für die Kultur
Informationen in leicht verständlicher Sprache
In Dresden gibt es einen Plan für die Kultur. Der Plan heißt Kulturentwicklungsplan. Viele Menschen haben mitgemacht. Sie haben überlegt, welche Kunstwerke und Veranstaltungen gut für Dresden sind.
Für uns ist wichtig, dass alle Menschen Kultur erleben können: Alte und junge Menschen, Männer und Frauen, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus anderen Ländern.
Für unsere Kultur in Dresden ist zum Beispiel das wichtig:
- Neue Orte für Menschen, die Musik machen wollen.
- Neue Orte für Menschen, die malen wollen.
- Neue Orte für Menschen, die tanzen wollen.
- Neue Orte für Menschen, die Geschichten erzählen wollen.